Euro-Gastgeber Deutschland dominiert beim torlosen Remis gegen die Ukraine

Euro-Gastgeber Deutschland dominiert beim torlosen Remis gegen die Ukraine

Die deutsche Mannschaft, Gastgeber der Euro 2024, vergab am Montag gegen die Ukraine zahlreiche Chancen und dominierte das Spiel über weite Strecken, kam aber in ihrem vorletzten Vorbereitungsspiel vor dem Turnierstart in 11 Tagen nicht über ein 0:0 hinaus.

Die Deutschen, die nach einem Jahrzehnt ohne internationalen Erfolg unbedingt eine gute EM im eigenen Land erleben wollten, trafen das Gebälk und kamen trotz zahlreicher Auswechslungen mehrfach zu guten Chancen.

Trainer Julian Nagelsmann wird in Wales Fußballtrikots Kinder dieser Woche seinen endgültigen Kader bekannt geben, wobei er einen Spieler aus seinem 27-köpfigen vorläufigen Aufgebot streichen wird.

"Ich hätte mir gewünscht, dass wir 2:0 oder 3:0 gewonnen hätten. Wir haben über weite Strecken ein gutes Spiel gemacht. Die Mannschaft wollte gewinnen und das hat man auch gespürt. Die ersten 20 Minuten waren sehr gut", sagte Nagelsmann.

"Die 20 Minuten nach der Pause waren dann auch wieder sehr gut und wir hatten sechs oder sieben Chancen, ein Tor zu erzielen.

"Dann haben wir uns bei einigen schnellen Kontern überrumpeln lassen, aber Manuel [Neuer] war da und hat auch ein gutes Spiel gemacht."

Deutschland, das nach dem Champions-League-Finale am Samstag ohne die Spieler von Real Madrid und Borussia Dortmund antrat, dafür aber mit Bundeskanzler Olaf Scholz auf der Tribüne, begann mit hohem Tempo und hohem Pressing.

Bereits in der 16. Minute hätte Ilkay Gündogan das Team in Führung bringen müssen, als Pascal Gross eine Flanke an den langen Pfosten köpfte, doch der deutsche Kapitän traf den Ball nicht richtig.

Die Ukrainer, die sich durch einen Playoff-Sieg gegen Island für die Europameisterschaft qualifiziert hatten, überließen dem Gegner den Ballbesitz Billige Ukraine Fußballtrikots Männer und versuchten stattdessen, über die Schnelligkeit von Mykhailo Mudryk zu kontern.

Deutschland, das in vier Tagen sein letztes Vorbereitungsspiel gegen Griechenland bestreitet, hatte zu Beginn der zweiten Halbzeit erneut eine gute Chance, doch der Kopfball von Kai Havertz ging knapp daneben (53.).

Fussball Trikot Mall

Der eingewechselte Maximilian Beier, der sein Debüt in der Nationalmannschaft gab, hatte gleich mit seiner ersten Ballberührung eine weitere Chance, als er aus spitzem Winkel die Latte traf und eine Minute später Torhüter Anatoliy Trubin zu einer Parade zwang.

Wenig später parierte Trubin auch einen Schuss von Wales Fußballtrikots Männer Chris Fuehrich von der Strafraumgrenze.

Nach einer Stunde hatten die Gäste mehr Ballbesitz und hätten in der letzten Minute den Sieg perfekt machen können, doch der deutsche Torhüter Neuer, der sein erstes Spiel für die Nationalmannschaft seit der WM 2022 bestritt, parierte einen Schuss von Andriy Yarmolenko aus spitzem Winkel.

Deutschland eröffnet das Turnier am 14. Juni in der Gruppe A mit dem Spiel gegen Schottland. Außerdem spielen sie in ihrer Gruppe gegen Ungarn und die Schweiz.

Die Ukraine beginnt das Turnier am 17. Juni gegen Rumänien in der Gruppe E und trifft außerdem auf die Slowakei und Belgien.


lewandowskiclub

163 Blog posts

Comments